Wussten Sie, dass unsere Umwelt voller Schätze ist? Schätze, an denen wir tagtäglich vorbeilaufen ohne es zu wissen? Bei unserer Geocaching-Schatzsuche über das Tempelhofer Feld schicken wir unsere Teilnehmenden an besondere Stationen, zeigen Ihnen wie naturnah und vielfältig ein altes Flughafengelände sein kann und wie sich die Natur ihren Platz zurückholt. Das Abenteuer eignet sich für Gruppen von bis zu 40 Personen.
HINTERGRUND
In unserem Alltag mag es uns nicht immer auffallen; doch unsere Umgebung ist vielfältig und spannend und es gibt viel zu entdecken. In Zeiten von sozialen Medien und digitalen Technologien schauen wir kaum noch von unseren Geräten auf. Um den Fokus wieder auf unser direktes Umfeld zu lenken, laden wir zu einer geheimen Suche nach versteckten Schätzen an interessanten Orten ein.
UNSER LÖSUNGSANSATZ
Bei unserer Geocaching-Tour über das Tempelhofer Feld gibt es viel Wissenswertes über unsere Umwelt zu erfahren. Gepaart wird die kurzweilige Teamaktivität durch viel Bewegung an der frischen Luft. Tipps oder auch manchmal mysteriöse Hinweise helfen bei der analogen, aber digital gestützten Schatzsuche.
DAS SPIEL
Zu Beginn teilt sich das Team die Rollen auf, sodass alle ihren Beitrag zum Erfolg der Mission beitragen können. In kleinen Gruppen von zwei bis fünf Personen begeben sich unsere Cacher:innen auf ihre Rundreise und wandern von Station zu Station. Dabei sind sie auf der Suche nach kleinen gut versteckten Behältern, sog. „Caches“.
Um diese zu finden, folgenden sie Hinweisen und lösen Rätsel. Das Smartphone bringt sie auf die richtige Fährte. Sobald der Cache gefunden ist, markieren die Spielenden ihren Fund virtuell und analog im Logbuch und verstecken den Cache wieder für die nächste Gruppe.
Unser Spiel lässt sich ideal für Teambuildingtage oder für Wandertage nutzen, um das kooperative Arbeiten zu stärken, indem es Rätselspaß und den Einsatz von digitalen Technologien mit den Themen der Nachhaltigkeit und Umwelt verbindet.
تعليقات